Hauptstadtkongress 2019

Medizin und Gesundheit vom 21. bis 23. Mai 2019 in Berlin -

Das Netzwerk Gesundheitswirtschaft Münsterland e.V. war auch dieses Jahr wieder auf dem Hauptstadtkongress der Gesundheitswirtschaft in Berlin vertreten. Die westfälischen Netzwerker wären aber keine Netzwerker, wenn sie sich dort alleine präsentiert hätten.

Drei Mitglieder des Netzwerks waren ebenfalls anwesend: die FH Münster, cibX GmbH und Buurtzorg GmbH. Gemeinsam stellten sie neue Projekt und Produkte vor.

Zudem war das Netzwerk Gesundheitswirtschaft Münsterland e.V. Teil des W.I.R.-Stands, dem Stand des Netzwerks Deutsche Gesundheitsregionen (NDGR). Das NDGR gibt es seit 2007. Seit Gründung ist Prof. Dr. Josef Hilbert – in seinem ersten Berufsleben Chef des Gelsenkirchener Institut Arbeit und Technik (IAT) – Vorsitzender dieses Vereins. „Eigenständige wirtschaftliche Interessen außer denen, die Plattform am Leben zu halten, sollte man nicht haben“, sagt der agile 65-Jährige über die Netzwerkarbeit im NDGR. Seit 2017 sind wir Mitglied im NDGR.

Was Prof. Hilbert sonst noch sagt zu Netzwerkarbeit in deutschen Gesundheitsregionen, unter anderem in der Gesundheitsregion Münsterland, lesen Sie im unseren nächsten Journal „Wir & Jetzt“, das Journal des Netzwerks Gesundheitswirtschaft Münsterland e.V.

 

Beitragsbild: v.l.: L. Tempier, Dr. L. Stahl, J. Blank, M. Bruns, R. Drüge, J. Technau