Mitgliederversammlung 2019

Vorstand bei Mitgliederversammlung des Netzwerks Gesundheitswirtschaft Münsterland bestätigt

Auch international an Strahlkraft gewonnen

Das Netzwerk Gesundheitswirtschaft Münsterland hat in seiner Mitgliederversammlung Dr. Thomas Robbers als Vorstandsvorsitzenden und Prof. Dr. Norbert Roeder als Stellvertreter in ihren Ämtern bestätigt.

Geschäftsführerin Monique Bruns blickte auf ein sehr erfolgreiches Jahr zurück: Das Netzwerk habe weit über die Region hinaus und sogar international an Strahlkraft gewonnen. Diese sei vor allem von der Präsentation auf dem Hauptstadtkongress in Berlin sowie durch die deutsch-niederländischen Projekte MIND und Buurtzorg ausgegangen.

 Buurtzorg habe sich zu einem erfolgreichen Referenzprojekt des Vereins entwickelt. Es verbinde viele aktuelle Forderungen der Pflege: Dazu gehöre zum Beispiel die ganzheitliche, ambulante Pflege des Patienten, die enge Vernetzung und die Konzentration auf Kernaufgaben der Pflege unter Einbindung von Angehörigen und Nahestehenden der Patienten.

 Das Netzwerk habe sieben neue Mitglieder seit letzter Mitgliederversammlung gewonnen, sodass die Mitgliederzahl nun 52 betrage. Hervorzuhebende Aktivitäten des vergangenen Jahres seien unter anderem das Hintergrundgespräch mit Minister Laumann und das Forum Fachkräftemangel im Mühlenhof.

 Auch 2019 werde das Netzwerk Gesundheitswirtschaft Münsterland e.V. wieder Akzente setzen. Mit neuen großen Projekten werde der Verein auch personell weiter wachsen.