Mitgliederversammlung des Netzwerks Gesundheitswirtschaft Münsterland e.V.

Am 14. Februar 2018 hat die Mitgliederversammlung des Netzwerks Gesundheitswirtschaft Münsterland e.V. bei DERMASENCE, P&M Cosmetics GmbH & Co. KG in Münster stattgefunden. Mit einer guten Beteiligung von 29 von 47 anwesenden Mitgliedern wurde das Jahr 2017 abgeschlossen und der Vorstand entlastet. Auch die Planung für das Jahr 2018 war Thema auf der Veranstaltung. Neben den üblichen Veranstaltungen sollen Inhalte verstärkt auch für die Mitglieder und andere Unternehmen nutzbar gemacht werden. Unter anderem wird es in diesem Jahr einen Gemeinschaftsstand auf dem Hauptstadtkongress Medizin und Gesundheit in Berlin geben.

Neben einer Satzungsänderung wurde mit Dr. Klaus Goedereis, Vorstandsvorsitzender der St. Franziskus-Stiftung in Münster, ein weiteres Vorstandsmitglied in das Gremium gewählt. Herr Dr. Goedereis ist ausgewiesener Experte in Fragen der Krankenhausversorgung.

Gemeinsam mit ihm möchte das Netzwerk Gesundheitswirtschaft Münsterland in diesem Jahr neue Akzente setzen. Vor allem gehe es um das Thema „Fachkräftemangel im Gesundheitsbereich“. Ebenso beteiligt sich das Netzwerk am Projekt „münster.land.leben“, das gemeinsam mit der FH Münster in den nächsten fünf Jahren den Austausch zwischen Wirtschaft, Gesellschaft und Wissenschaft fördern und unterstützen wird. Hierfür wurde in Zusammenarbeit mit der FH Münster eine weitere Stelle in der Geschäftsstelle geschaffen, die zum 1. April 2018 auch schon besetzt werden konnte.