Dialog im Netzwerk am 7.5.2014 bei der Firma P & M Cosmetics GmbH & Co. KG

„Harte Fakten der Kosmetik – sanft verpackt“

Wissenschaftliche Erkenntnisse bei Produktentwicklungen einzubringen, ist das eine, diese Erkenntnisse für die drei großen Zielgruppen „Dermatologen und andere Mediziner", „Apotheker" und „Endkunden" überzeugend und verständlich darzustellen, ist das andere, mit dem sich die Verantwortlichen bei Dermasence beschäftigen.

Detlef Isermann, Geschäftsführer der P&M Cosmetics GmbH & Co KG berichtet aus dem Spannungsfeld des Marktes zwischen Hautpflege und Kosmetik. Er stellt vor, wie verschieden die Informationen für die jewei-ligen Kundengruppen sein sollten: wissenschaftlich für die Ärzte, informativ für die Apotheken, spannend und ansprechend für den anwendenden Endkunden sowie für die Beauty- und Medizinredaktionen in Pub-likumsmedien. Die Gäste erfahren, wie diese Herausforderung bewältigt wird und warum Kosmetik eher medizinische Hautpflege ist.