Apothekerverband Westfalen Lippe e.V.

Die öffentlichen Haupt- und Filial- Apotheken in Westfalen-Lippe versorgen die Bevölkerung kompetent mit Arzneimitteln. Der Apothekerverband Westfalen-Lippe (AVWL) vertritt die Interessen von knapp 1.500 Mitgliedern mit etwa 1.900 Apotheken (Organisationsgrad ca. 95 Prozent) und ist Arbeitgeberverband der Apothekeninhaber.

Apothekerverband Westfalen Lippe e.V.
Hans-Jürgen Simacher -Geschäftsführer-
Willy-Brandt-Weg 11
48155 Münster
www.apothekerverband.de
ed.lw1558962816va@re1558962816hcami1558962816s1558962816

Der AVWL versteht sich als Zweckverband für die wirtschaftlichen, rechtlichen und berufspolitischen Interessen seiner Mitglieder und vertritt diese nach außen. Der Apothekerverband ist Forum für die Definition der verbandspolitischen Ziele und Dienstleistungsorganisation für seine Mitglieder.

Der AVWL ist eine demokratische Organisation. Mitglieder können alle fachlich und menschlich qualifizierten Apotheker werden, die Arbeitgeber sind und eine einzelne oder mehrere Apotheken in Westfalen-Lippe betreiben. Auch Apothekerinhaber aus anderen Regionen sind uns als außerordentliche Mitglieder willkommen.